Startseite Agenda KurseDer ClubFotogalerien Marktplatz Links Kontakt
  Ab in den Süden, der Sonne entgegen  
 

Kind und Kegel gepackt - teilweise sogar mit Surfbrett – steuern wir mit einem Lächeln Richtung Domaso am Comersee. Ob mit Auto, Camper oder Zug und Bus, keine Mühen wurden gescheut.
Während des Einrichtens auf dem Campingplatzes strahlte die Sonne schon kräftig vom blauen Himmel.
Die Kinderschar konnte es kaum erwarten, am Strand zu spielen und im Wasser zu planschen. Da gehen es die Erwachsenen gemächlicher an.

Heute sollte sich noch Thermik entwickeln und alle warten gespannt. Wer Bewegungsdrang verspürt, schwingt sich auf Bike, die anderen stürmen zum Strand oder ins Wasser. Spielen mit Onkel Hermann, ist für alle eine abwechslungsreiche und nasse Geschichte. Ob planschen im Wasser, Kanu fahren, Steine schiffern, Glace schlecken, Burgen bauen und vieles mehr, alle verspürten viel Spaß und schliefen am Abend glücklich und erschöpft (auch ich) ein. Die Kleinen träumen bereits vom nächsten Abenteuer und die Grossen von einem Schlummertrunk und genehmigen sich noch das eine oder andere Bier.

Das gemeinsame Clubessen wird zum Grillfest auf dem Campingplatz umorganisiert.
Der Nachwuchs dankt es mit glücklichen Gesichtern und tollt unbeschwert bis in die tiefe Nacht. Selbst der Kasperli kam zu Besuch und überraschte Groß und Klein mit einem spannenden Abenteuer.

Ja, da wäre doch noch surfen! ja, ja

 

 

........
Optimistisch schlüpfen Rolf, Marco, René, Ludwig, Mathias nutzen die leicht aufkommende Thermik, ricken ihre Utensilien auf und weitere Unerschrockene schlüpfen aufgeregt in den Surfanzug; uh, passt noch.
Zwar blasst der Wind nicht in rauen Mengen, was der zufriedenen Stimmung keinen Abbruch tut.

Mit einem gemeinsamen Frühstück startet ein weiterer Entspannungstag.


Schokokuchen und Erdbeertörtchen versüßen den Geburtstag von Raphael Mori, den wir am Sonntag feiern. Zuverlässig sorgt unsere Abwasch-Mannschaft: Rolf, Hansjürg und Harry täglich für reinen Tisch und Geschirr. Was die bei der Waschstation wohl besprechen oder so?

 

 

 

 

 

 

Ein idyllisches Traumwochenende neigt sich langsam dem Ende zu. In glücklicher Erinnerung im Herzen erreichen alle gesund ihr zu Hause.
So spüre ich, dass sich die Teilnehmenden bereits auf Frühling 2009 freuen.

Euer Hermann

Nach oben