Hat es oder nicht war dieses Jahr die grosse Frage. Gemeint war natürlich der Schnee, aber Rolf hatte diesen ja bestellt, so mussten wir uns keine Sorgen machen. Leider hatte er vergessen den Hacken auch beim Sonnenschein zu machen.

Um zehn vor acht fanden sich acht Skitourengänger am Bahnhof Buchs ein. Von hier aus ging es mit dem Bus bis zum Berghaus Malbun wo wir uns bereit machten für den Aufstieg zum Isisizgrad. Beim Obersäss machten wir einen ersten Halt

Bei dichtem Nebel, kaltem Wind und Schneefall tappten wir danach weiter auf unserer Route. Dank dem Navi von Ralph und Rolf (und eiskalten Händen) blieben wir auf der richtigen Spur.

Auf dem Grat entschied der Tourenleiter, dass wir aus Sicherheitsgründen die Tour nicht auf der geplanten Route fortsetzen. Wir machten uns auf den Weg zum Glanna Hüttli und von dort ging es zurück zum Berghaus.

Wir durften den frischen Pulverschnee geniessen aber leider wurden auch einige Steine darunter versteckt. Der dichte Neben machte die Abfahrt auch etwas unberechenbar, Samirah verschwand plötzlich in einem Loch. Zurück im Berghaus genossen wir die Gastfreundschaft mit einem guten Zmittag. Alles in allem ein toller Anlass, denn es gibt ja «kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung».

Anstehende Veranstaltungen