Die diesjährige SSW Go-Kart Meisterschaft fand auf der Kartbahn in Montlingen statt.

Alle pünktlich Eingetroffenen wurden von der überaus freundlichen Kartbahn Mitarbeiterin mit der Verzögerung konfrontiert, dass unsere geplante Startzeit um 45 Minuten nach hinten verschoben wurde, wobei uns dafür ein kleiner Apéro spendiert wurde.

Durch das Installieren einer App auf dem Handy musste sich jeder Rennfahrer mit einem Foto von sich und seinem Namen registrieren, was dann viele sehr kreativ (siehe Rangliste) und mit speziellen Fotos machten. Leider haben nicht alle Selfies die Prüfung durch die freundliche Kartbahn Mitarbeiterin bestanden und wurden blitzschnell korrigiert.

Schlag den Loth!

Endlich ging es dann los, Sturmhaube aufsetzen, denn passenden Helm aussuchen, in den Kart sitzen und dann Vollgas um die Kurven heizen. Da sich dieses Jahr viele Teilnehmer anmeldeten, sehr zur Freude des Organisators, mussten wir in 3 Gruppen starten. Aus den drei einzelnen Rennen wurden die sieben Schnellsten ermittelt, die wiederum dann im Finallauf um den Gesamtsieg kämpften. Wie gewohnt waren auch dieses Mal nicht nur Vollprofis am Start, was das Rennen sehr interessant machte. Gewonnen hat der neue Champion Ralph, welcher somit das Motto „Schlag den Loth“ voll erfüllt hat. Auch die beiden Nachwuchsfahrer Raphael (Sohn von Marco) und Timo (Sohn von Andreas), schlugen sich tapfer und haben sich tolle Zweikämpfe mit den Grossen geliefert.

Anschliessend fuhren wir dann zu Aebis Sportbar Grill in Oberriet zum gemütlichen Abendessen, wo neben vielen Gesprächen auch die eine oder andere Rennszene nochmals diskutiert wurde.

Die Rennergebnisse:

Top 7 Finallauf

1.  Champion (Ralph)  29.785 Sek. (schnellste Runde)
2.  Loth (Andreas)  29.914
3.  DOM (Dominic)  29.956
4.  Bergschneggli (Stephan)  30.142
5.  Tobi   30.809
6.  Schnäge007 (Schabi)
7.  SpongeBob (Marco)   31.680

Die 2.schnellsten

1.  Die ander (Lilian)   31.766
2.  Markus   31.864  
3.
  Harry   32.090
4.  Hj (Hansjörg)   32.096
5.  Priska   32.626
6.  timo (Sohn von Andreas)   32.950
7.  Eini vode beide (Alina)   33.212  
8.
  Ralphoo (Sohn von Marco)   34.000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.