Mal schauen was für ein Bericht rauskommt, wenn man 1. fünf Monate nach dem Anlass beginnt den Text niederzuschreiben und 2. diesen Event bereits mehrere Male organisiert hat und damit die Gefahr groß ist, dass man das eine oder andere mit älteren Zigeunern vermischt. 😉

woocommerce placeholder

Du hast noch Bilder von dem Event?

Auch im Jahre 2022 fand der alljährliche «Fleisch auf dem Spieß» Anlass vom SSW im September statt. Nachdem wir bereits mehrere Clubhäuser kennenlernen durften, waren wir wieder mal in bekanntem Gefilde unterwegs – im Buchser Pfadiheim Schneggebödeli. Die eher kleine Gruppe von 26 Clubmitgliedern hat den Abend mit Bier, Wein und Chipsli gestartet, begleitet von den letzten Sonnenstrahlen durch die noch grünen Bäume. Ralph hat bereits eingefeuert, so dass der Grill auch schon bald für die ersten Spieße (was gibt’s denn für Synonyme für Spieß: Lanze, Eisenstab, Stange … gemäß Woxikon) bereit war und die hungrigen Gäste starten konnten. Wie üblich gab es ein paar Salate zur Beilage (von Klassikern wie Tomaten&Mozzarella Salat bis zu neumodischem Kichererbsensalat). Die zarten Fleischli verschwanden im Nu und als ich das erste Mal in die Töpfe reinschaute, war da schon nicht mehr soo viel übrig. Die Beilagen schwanden auch unglaublich schnell und nach kürzester Zeit war alles Essbare weg, von Clairs feinem Kartoffelsalat über die grünen Blättli bis hin zum Rind- und Schweinefleisch. Waren da schon bei allen der Hunger gestillt?

Draußen wurde es so langsam ungemütlich, die Temperatur fiel auf eher Herbst- als Sommerniveau und wir nutzen die Zeit zwischen dem salzigen und dem süßen Teil, um uns in die gute Stube zu verschieben.

Ein paar Heinzelmännchen haben eine unglaublich schöne Auswahl an Schoggi Mousse, Kuchen und sonstige Leckereien hervorgezaubert, um auch noch den eher «Süssen» Gästen den letzten freien Platz in den Bäuchen zu füllen.

Nach vielen schönen Gesprächen bei guter Stimmung haben sich dann auch die letzten auf den Weg durch den dunklen Wald zu Fuß zum Auto oder gleich nach Hause gemacht.

Danke SSW für das diesjährige «der Fleisches Lust frönen» – auf ein weiteres Mal in 2023.

Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen