Jedes Jahr führen wir im Frühsommer ein Schnupperweekend am Walensee durch. Dieser Event findet jeweils im Juni statt, und zwar wie immer auf dem Campingplatz Murg. Sollte das Wetter die Durchführung verunmöglichen, so würde die Absage wie Mail kommuniziert werden, solange du dich angemeldet hast. Natürlich kannst du auch spontan vorbeischauen.

Die Schnuppertage haben zum Ziel, interessierten Jugendlichen und Erwachsenen den Einstieg in diese faszinierende Sportart zu ermöglichen. Aber auch Personen, welche kein Material (mehr) haben und trotzdem wieder mal übers Wasser gleiten möchten sind herzlich willkommen.

Nicht zuletzt bilden die Wiedereinsteiger/-innen eine Zielgruppe. Kurz gesagt: Willkommen ist jede(r)! Auch dieses Jahr sind unsere Action-Days gratis, allerdings stellen wir wie im letzten Jahr wiederum eine Spendenbox auf, mit welcher wir für einen guten Zweck sammeln.

Wir sind jeweils ab 10.30 Uhr morgens vor Ort. Manchmal weht vor dem Mittag ein „Anfänger-windli“ aus Osten, bevor dann ab ca. 14 Uhr die Thermik für Wind sorgen sollte.

Der Anlass ist sehr „individuell“: Eintreffen – Wind checken – Material besprechen – falls notwendig Theorie vermitteln – Trockenübung… und los geht’s!

Thisi

Und wenn du sicher sein willst, dass genau dein Material (Anzug, Brett und Rigg in idealer Grösse) vor Ort ist, dann empfiehlt es sich, das Anmeldeformular auszufüllen.



Ich bin letztes Jahr 2 Tage gesurft.